gvv Aktuell

Gratis-Hepatitis-Impfung für Feuerwehrleute dank SPÖ durchgesetzt!

5. Juli 2017
GVV Präsident Trummer „Ab jetzt gibt es mehr Schutz für unsere Florianijünger!“
Gute Nachrichten für unsere Feuerwehrleute: Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren können sich künftig gratis gegen Hepatitis A und B impfen lassen. Das wurde vor kurzem auf Druck der SPÖ im Parlament beschlossen. GVV Präsident Erich Trummer begrüßt diesen Beschluss ausdrücklich: „Damit wird ein wichtiges Anliegen der Feuerwehren endlich Realität. Tag für Tag und Jahr für Jahr leisten die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehren im Burgenland in ihrer Freizeit Großartiges – und das ehrenamtlich und oft unter Gefährdung ihrer eigenen Gesundheit. Wir sind es unseren Feuerwehrleuten schuldig, dass wir sie bei ihrem selbstlosen Dienst am Nächsten bestmöglich schützen und unterstützen“, meint Trummer.

Die Gratis-Impfung gegen Hepatitis A und B sei ein wichtiger Erfolg für die Gesundheit unserer Feuerwehrmänner und –frauen, die bei ihren zahlreichen Einsätzen für die Sicherheit anderer oft ihre eigene Gesundheit oder gar ihr Leben riskieren, so der GVV Präsident. „Auf unsere Feuerwehrleute kann man sich verlassen, sie sind immer zur Stelle und helfen – ob bei Bränden, Rettungseinsätzen, Unfällen, Bergungen, Hochwasserkatastrophen oder in vielen anderen Notsituationen. Dafür möchte ich allen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehren ein großes Dankeschön sagen. Ich freue mich, dass es mit der Gratis-Impfung, die auf Initiative der SPÖ verabschiedet wurde, gelungen ist, den Feuerwehrleuten mehr Schutz und Unterstützung zu geben“, unterstreicht Trummer abschließend.


zurück