gvv Aktuell

Neue, kommentierte Gemeindewahlordnung rechtzeitig zur Wahl fertig!

7. Juli 2017
Die neue, kommentierte Gemeindewahlordnung wurde dieser Tage vom GVV Burgenland und vom Burgenländischen Gemeindebund präsentiert. Damit ist ein wichtiges "Werkzeug" für die Gemeinden und Funktionäre rechtzeitig vor der Gemeinderatswahl fertig geworden. GVV Präsident Trummer: "Der Kommentar kann bei uns im GVV bestellt werden, kostet für Mitgliedsgemeinden 22.- Euro und wird von uns per Post frei Haus geliefert!"

Ziel des GVV Burgenland ist es, die burgenländischen Gemeinden und vor allem ihre Funktionärinnen und Funktionäre mit dem nötigen Rüstzeug auszustatten und optimal auf Wahlauseinandersetzung vorzubereiten. Der neue Kommentar soll ein gutes, praktisches Werkzeug für die Arbeit in der Gemeinde sein und soll helfen, die Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen im Burgenland bestmöglich vorzubereiten und durchzuführen. Trummer abschießend: „Gerade für die vielen engagierten Kommunalmandatarinnen und Mandatare, die zur Wahl stehen, aber auch für die verschieden Behörden und Kommissionen, die ihren Dienst im Sinne der Allgemeinheit und für die Errungenschaften der Demokratie leisten, soll dieses Werk als Hilfe und Ansporn dienen. Wir hoffen, mit dieser Ausgabe die anspruchsvolle Tätigkeit in der Gemeinde zu erleichtern und zu einem besseren Verständnis der oft komplexen rechtlichen Materie beizutragen.“


zurück