gvv Aktuell

Gemeinderatswahl - Start der SPÖ Landeskampagne: "Nur das Beste für unser Burgenland – Hand drauf!"

11. April 2017

LH Hans Niessl startete dieser Tage die Landeskampagne für die Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen am 1. Oktober. Dabei wurde auch das neue Plakatsujet „Hand drauf“ erstmals präsentiert. „Die SPÖ Burgenland hat Handschlagqualität. Wir schaffen Vertrauen durch klare, nachvollziehbare Politik“, so Niessl. Das Ziel der SPÖ Burgenland und des GVV ist es, den Status als Bürgermeister- und mandatsstärkste Partei auf kommunaler Ebene im Burgenland zu halten.

Für LH Hans Niessl werden es die schwersten Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen aller Zeiten. „Wir müssen uns wirklich anstrengen und den Menschen unsere erfolgreiche Politik richtig vermitteln. In den letzten 16 Jahren haben wir vieles bewegt und unser Heimatland ein großes Stück nach vorne gebracht.“, so Niessl. Um sich von den anderen Parteien klar zu unterscheiden, schlug die SPÖ beim Plakatsujet erstmals eine unkonventionelle Richtung ein. „Das Sujet ist untypisch, es polarisiert, und genau deswegen ist es das Richtige. Das Land ist der starke Partner unserer Gemeinden“, so SPÖ Landesgeschäftsführer Christian Dax.

Die Vorbereitungen für die Gemeinderatswahlen laufen seitens der Landesorganisation und des GVV Burgenland bereits seit Monaten. „Unsererseits steht für die Kommunen eines ganz im Vordergrund, nämlich SERVICE. Die Landespartei hat den Gemeinden ein Rundum-Paket vorgelegt, welches auch von so vielen Kommunen wie noch nie angenommen wurde. 119 Gemeinden machen diesmal mit. Unsere Linie wird sich somit von Kalch bis Kittsee durchziehen“, zeigt sich Dax zufrieden.


zurück