gvv Aktuell

Gemeindevertreterin wird neue Klubobfrau des SPÖ Landtagsklubs im Burgenland

18. Dezember 2017
Städtebundvorsitzende und Bürgermeisterin von Mattersburg, Ingrid Salamon, übernimmt die Führung des SPÖ Landtagsklubs mit 1.1.2018. Der GVV gratuliert dazu herzlich!
Mit Jahreswechsel wird der bisherige Klubobmann Robert Hergovich diese Funktion an Städtebund Burgenland Vorsitzende Bgm. Ingrid Salamon übergeben. Salamon will den bewährten Stil der neuen Koalition im Burgenland fortführen, da die rot-blaue Zusammenarbeit funktioniert und die hervorragenden Wirtschafts- und Arbeitsmarktdaten dies auch untermauern. Den selbst initiierten Wechsel nimmt SPÖ-Klubobmann Robert Hergovich zum Anlass, Bilanz über seine zweieinhalbjährige Tätigkeit an der Klubspitze zu ziehen: „Die Arbeit als Klubobmann hat mir sehr viel Freude gemacht und es war eine große Ehre den größten Klub im burgenländischen Landtag zu führen.“, so Hergovich. Aus Sicht des GVV Burgenland sieht man den Wechsel mit einem lachenden und einem weinenden Auge. GVV Präsident Trummer: „Es freut uns natürlich sehr, dass jetzt im Landtagsklub Städtebund Vorsitzende Salamon übernimmt und das natürlich noch mehr den Stellenwert der Kommunen betont, gleichzeitig möchten wir uns aber beim scheidenden Klubobmann Robert Hergovich recht herzlich bedanken, der hervorragende Arbeit geleistet hat und nicht zuletzt mit seinem Verhandlungsgeschick das Gemeindepaket 2016 perfekt für die Gemeinden zum Abschluss gebracht hat!“


zurück