gvv Aktuell

Trummer gratuliert wiedergewähltem Präsidenten des GVV Niederösterreich!

30. April 2018
Kurz nach der Landeskonferenz mit Neuwahl beim burgenländischen GVV hielt auch der GVV Niederösterreich seine Landesversammlung in Ternitz ab. 170 Delegierte stimmten bei der außerordentlichen Vollversammlung des NÖ GVV in der Ternitzer Stadthalle ab und dem Wahlvorschlag zur Neubestellung des Verbandspräsidiums mit großer Mehrheit zu. 

Auch Präsident Rupert Dworak, selbst Bürgermeister von Ternitz, wurde dabei mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Dworak ist auch Vizepräsident des Österreichischen Gemeindebundes und damit Fraktionsführer der SPÖ im Österreichischen Gemeindebund. Ferner wurde bei dieser Landesversammlung – ähnlich wie im  Burgenland -  ein Leitantrag beschlossen, in dem der NÖ GVV eine Reihe von kommunalpolitisch relevanten Forderungen an die Landes- und Bundespolitik erhebt. Als Gäste konnte der NÖ GVV den Landeshauptfrau-Stellvertreter und SPÖ NÖ Landesparteivorsitzenden Franz Schnabl sowie SPÖ Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig, GVV Burgenland Präsident Erich Trummer und die GVV Landesgeschäftsführer aus dem Burgenland und der Steiermark begrüßen. Thematisch stand der Abend in Ternitz schon voll im Zeichen der Gemeinderatswahlen 2020 in Niederösterreich.

Bildrechte: GVV Burgenland
Bild: Erich Trummer, Rupert Dworak, Franz Schnabl


zurück