gvv Aktuell

Lisa Vogl als Vizebürgermeisterin der Landeshauptstadt angelobt!

5. Februar 2019
Die neue SPÖ Stadtparteivorsitzende des Landeshauptstadt Eisenstadt wurde Anfang Februar bei der ersten regulären Gemeinderatssitzung von Landeshauptmann Hans Niessl als Vizebürgermeisterin angelobt.
Im bestens gefüllten Gemeinderatssaal der Landeshauptstadt wurde das neue SPÖ Team angelobt und in die entsprechenden Positionen gewählt. Lisa Vogl wurde dabei fraktionell zur Vizebürgermeisterin gewählt und an Ort und Stelle vom anwesenden Landeshauptmann angelobt. Bettina Eiszner übernimmt ihre Stelle als Obfrau des Kontrollausschusses. Statt Renee Wisak wurde Anika Karall zur neuen Stadträtin der SPÖ gewählt. Auch Gemeindereferentin LRin Astrid Eisenkopf, die ja auch SPÖ Bezirksvorsitzende ist, war unter den anwesenden Gästen. Vogl übernimmt die Stelle der Vizebürgermeisterin von Landtagsabgeordneten und Langzeitvizebürgermeister Günter Kovacs, der in den Bundesrat wechseln soll. Alle Fraktionen im Gemeinderat bedankten sich beim scheidenden Günter Kovacs für die gute Zusammenarbeit und wünschten Lisa Vogl und ihrem Team „Alles Gute“ für ihre neue Funktion und die Arbeit im Gemeinderat der Landeshauptstadt. Auch der GVV gratuliert herzlich und wünscht dem neuen SPÖ-Team viel Erfolg!
 
Bildrechte: GVV Burgenland
Bild: LH Hans Niessl, Vzbgm. Lisa Vogl


zurück