gvv Aktuell

Neuer Gemeindereferent stellt sich im GVV Landesvorstand vor!

26. März 2019
Der neue burgenländische Gemeindereferent LR Christian Illedits besuchte Ende März die Landesvorstandssitzung des GVV Burgenland! Illedits war ja selbst jahrelang Bürgermeister der nordburgenländischen Gemeinde Drassburg im Bezirk Mattersburg! Auch im GVV Präsidium um Landesvorstand war er lange Jahre tätig. GVV Präsident Erich Trummer: „Christian Illedits kommt von der Basis, war Gemeinderat und Bürgermeister und weiß daher sehr genau, wo der Schuh in den Kommunen drückt!“ Illedits, der ja auch Soziallandesrat ist, stellte in der Landesvorstandssitzung klar, dass die Gemeindeabteilung des Landes verstärkt auch als Serviceeinrichtung und Beratung für die Gemeinden tätig sein soll. Auch das Thema Breitbandausbau wird Illedits in den Gemeinden weiter forcieren. Ein großes Thema bei der Vorstandssitzung war natürlich das Thema Pflege, bei dem seitens des Landes ein 21 Punkte umfassender Zukunftsplan erarbeitet wurde. LR Illedits will bei allen Schritten den GVV und die Gemeindevertreter einbeziehen und strebt eine gute Zusammenarbeit in allen Bereichen mit den Städten und Gemeinden sowie den Interessensvertretungen an
 
Bildrechte: GVV Burgenland


zurück