gvv Aktuell

Volles Haus beim GVV Empfang am Städtetag 2019 in Rust

22. Mai 2019
Großer Empfang des GVV Österreich und des GVV Burgenland am Städtetag 2019 in Rust! Über 100 Kommunalvertreter aus ganz Österreich zu Gast
Im Rahmen des Österreichischen Städtetages, der heuer in der burgenländischen Stadt Rust stattfindet, konnte der GVV Österreich zahlreiche Kommunalvertreter der SPÖ aus ganz Österreich begrüssen! GVV Österreich Vorsitzender Rupert Dworak eröffnete den Empfang und freute sich über den Besuch des Wiener Bürgermeisters Michael Ludwig, Niederösterreichs Landesrates und SPÖ Vorsitzenden Franz Schnabl, St. Pöltens Bürgermeister Matthias Stadler sowie über die Vizepräsidentin des Österreichischen Gemeindebundes Roswitha Glashüttner.
 
Der GVV Österreich Empfang, der bereits am letzten Gemeindetag in Dornbirn erfolgreich Premiere gefeiert hat, wurde auch im Katamaran in Rust sehr gut von den SPÖ KommunalvertreterInnen angenommen. Der GVV Burgenland war Co-Veranstalter und Präsident Erich Trummer ließ es sich nicht nehmen, persönlich die Begrüßung vorzunehmen. Thema beim Empfang war natürlich auch die derzeitige innenpolitische Situation in Österreich, sowie die anstehenden EU Wahlen. SPÖ Spitzenkandidat Andreas Schieder war zu Gast und hielt das Hauptreferat. Auch die Situation rund um den Rücktritt der halben Bundesregierung war Gesprächsstoff. Landeshauptmann und Bürgermeister Michael Ludwig aus Wien sprach hier klare Worte. Insgesamt waren beim Empfang mehr als 100 Gemeindevertreter und Gemeindevertreterinnen geladen, darunter viele Bürgermeisterinnen und Bürgermeister aus dem Burgenland. Auch beim kommenden Gemeindetag in Graz im Juni dieses Jahres soll dieses erfolgreiche Event fortgesetzt werden.


zurück