gvv Aktuell

GVV bedankt sich bei allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern

30. September 2019
Der GVV Burgenland möchte sich an dieser Stelle bei allen bedanken, die im Zuge der Abwicklung der Nationalratswahlen 2019 in den 171 burgenländischen Gemeinden mitgewirkt haben. Unser Dank gilt ganz besonders den Gemeindebediensteten sowie den vielen Funktionärinnen und Funktionären in den Wahlbehörden und als Wahlzeugen. Es ist nicht selbstverständlich, dass man seine wenige Freizeit für die Demokratie opfert und einen  ganzen Sonntag dafür investiert, vor allem, da dies schon die zweite Wahl in diesem Jahr war.

Um für einen reibungslosen Ablauf der Nationalratswahl 2019 zu sorgen, waren im Burgenland mehr als 3.000 Menschen in rund 500 Wahllokalen im Einsatz. „GVV Präsident Trummer: „Ich möchte hiermit allen für ihre Zeit danken, die sich im Rahmen dieser Wahl engagiert haben, gleich ob als Kandidatin, Kandidat, als Teil der Wahlbehörden oder auch als Wahlzeugin oder Wahlzeuge und auch dafür, dass sie für die Gemeinschaft Verantwortung übernehmen!“
        
Am Wahlsonntag herrschte in den 171 burgenländischen Gemeinden Hochbetrieb. Auch die im Vorfeld erbrachte Arbeit, etwa was die Listenerstellung und Wahlkartenausstellung, betrifft, war heuer besonders intensiv. Die Auszählung der vielen Wahlkarten und Vorzugsstimmen wird an den Bezirkshauptmannschaften und im Amt der Burgenländischen Landesregierung bis Donnerstag den 3. Oktober dauern.  Trummer: „Auch dafür möchte ich den zahlreichen Bediensteten in den anderen Gebietskörperschaften meinen aufrichtigen Dank aussprechen!“
 
Das Team des GVV Burgenland


zurück