gvv Aktuell

Walter Zloklikovits kündigt Kandidatur mit Blumengruß an

10. Mai 2021
5. September 2021 ist Bürgermeisterwahl in Heugraben
Heugraben, 8. Mai 2021 - In dieser Woche hat die Burgenländische Landesregierung den Wahltermin für die Bürgermeisterwahl von Heugraben fixiert. In der südburgenländischen Gemeinde wird am 5. September 2021 gewählt. In einem persönlichen Schreiben an die gesamte Ortsbevölkerung kündigt Walter Zloklikovits seine Kandidatur an. Überbracht wird dieses u. a. mit einem kleinen Blumengruß anlässlich des morgigen Muttertages für die Frauen.

Nach dem Rücktritt von Bgm. Mario Faustner muss in Heugraben der Bürgermeister neu gewählt werden. In dieser Woche hat die Landesregierung mit 5. September 2021 den genauen Wahltermin dafür fixiert.

Ankündigung der Kandidatur in persönlichem Schreiben
Anlässlich des Muttertages überbringt Walter Zloklikovits mit seinem Team jeder Frau in der Gemeinde einen kleinen Blumengruß. Damit wollen sie den Frauen für ihre wichtigen Beiträge in den Familien und für die Gesellschaft danken. Zloklikovits nutzt die Gelegenheit, um in einem persönlichen Schreiben seine Kandidatur für die Bürgermeisterwahl anzukündigen. Er führt bekanntlich seit gut einem Monat die Amtsgeschäfte der Gemeinde Heugraben. "Ich freue mich, dass ich für diese ehrenwehrte Aufgabe so viel Zuspruch von der gesamten Bevölkerung erfahre. Das ist meine Motivation, mich für unsere Gemeinde zu engagieren. Deshalb gebe ich hiermit bekannt, dass ich bei der Bürgermeisterwahl kandidieren werde", schreibt er in seinem Brief an die Bevölkerung.

Parteiübergreifende Zusammenarbeit im Gemeinderat und sparsamer Wahlkampf
Bis zur Wahl im September möchte Walter Zloklikovits bereits angedachte Projekte in die Wirklichkeit umsetzen. Dafür sollen alle Gemeinderatsmitglieder eingebunden und wie in Heugraben gewohnt auf parteiübergreifende Zusammenarbeit gesetzt werden. Zloklikovits kündigt einen kurzen und vor allem sparsamen Wahlkampf an, in dem er zum Beispiel auf Wahlplakate verzichten wird. Viel mehr zählt für ihn das persönliche Gespräch, wie er bereits mit der Muttertagsaktion beweist.

Bildbeschreibung:
Gemeinderätin Claudia Staber mit Vizebürgermeister Walter Zloklikovits


zurück