gvv Aktuell

GMOA and more: Sechster Lehrgang ging erfolgreich zu Ende.

12. Juli 2021
Achtzehn BurgenländerInnen absolvierten den sechsten Lehrgang der Akademie
Klingenbach, 10.7.2021 – Am Samstag ging zum sechsten Mal die „GMOA and more“ -Akademie erfolgreich zu Ende. Die Seminarreihe für junge KommunalpolitikerInnen endete mit der Zertifikatsverleihung, bei der sich die TeilnehmerInnen über den erfolgreichen Abschluss freuten. Mit dabei waren auch die Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf, die Landesvorsitzende der Sozialistischen Jugend (SJ) Burgenland Jasmine Sommer , RI-Landesgeschäftsführerin Alexandra Gager und GVV Landesgeschäftsführer Herbert Marhold. „Von der GMOA and more- Akademie konnten wir unglaublich viel mitnehmen. Angefangen von praktischen Übungen bis hin zu theoretischen Wissen, dass man im Gemeinderat benötigt, war alles dabei. Jetzt freuen wir uns das Gelernte auch in unseren Gemeinden anzuwenden.“ so die AbsolventInnen.

Die „GMOA and more“- Akademie besteht aus sechs Modulen. Die TeilnemerInnen beschäftigen sich mit Themen wie Öffentlichkeitarbeit, Rhetorik, Gemeindeordnung sowie Projektmanagement. „Gerade Junge Menschen wollen selbst etwas in ihrer Gemeinde verändern. Wir geben ihnen mit der Gmoa and More das Werkzeug dazu.“ so Jasmine Sommer. Im Rahmen der Akademie wurden schon zahlreiche Projekte geplant und anschließend auch umgesetzt.


zurück