gvv Aktuell

Neues Gemeindezentrum in Kobersdorf eröffnet

9. August 2022
Anfang August 2022 wurde am Standort des bisherigen Gemeindeamtes in Kobersdorf im Mittelburgenland ein neues Gemeindezentrum errichtet. Die Gemeinde umfasst die Ortsteile Kobersdorf, Oberpetersdorf und Lindgraben und liegt an der nördlichen Grenze des Bezirks Oberpullendorf. Das neue Gemeindezentrum beheimatet neben dem Gemeindeamt auch einen Veranstaltungssaal für 200 Personen. Ebenso gibt es E-Tankstellen für Autos und Fahrräder. Kostenpunkt: € 3,2 Mio. Baubeginn war im Spätfrühling des Jahres 2020, fertiggestellt war es bereits 2021. Die Gemeindeverwaltung war nach dem Abbruch des alten Gemeindeamtes in das Gemeindezentrum nach Lindgraben umgezogen. Bauherr war noch Bgm. a. D. Klaus Schütz. Coronabedingt wurde die Eröffnung auf das Wochenende des Dorffestes in Kobersdorf Anfang August 2022 verschoben. Während der Bauphase gab es aber deswegen keinen Stillstand. Bei der heurigen feierlichen Eröffnung konnte der neue Bürgermeister Andreas Tremmel LR Heinrich Dorner in Vertretung des Landeshauptmannes begrüßen. Ebenso dabei waren LAbg. Elisabeth Trummer, GVV-Präsident Erich Trummer sowie der 2. GVV Landesgeschäftsführer Patrick Hafner.
 
Bildrechte: Gemeinde Kobersdorf


zurück