gvv Aktuell

GVV organisiert 2000 FFP1 Schutzmasken für seine Mitgliedsgemeinden

16. April 2020
Der GVV Burgenland konnte sich ein Kontingent von 2000 FFP 1 Schutzmasken sichern. Dieses wurde, nach Bedarfserhebung und Bestellung, an die Mitgliedsgemeinden kostenlos weitergegeben. GVV Präsident Trummer: „ Wir konnten die Masken im Burgenland über den GVV Burgenland organisieren. Die Masken sind zu je 20 Stück abgepackt und dienen dem Schutz der Gemeindebediensteten, die am Bauhof, im Bürgerservice oder in den gemeindeeigenen Einrichtungen arbeiten.“ Die Masken wurden vom GVV Büropersonal verpackt und an jede GVV-Mitgliedsgemeinde, die Bedarf angemeldet hat, verschickt. Gemeinden bis 1000 Einwohner hatten Anspruch auf 20 Schutzmasken, Gemeinden über 1000 Einwohner auf 40 Schutzmasken. Gleichzeitig wurden die Gemeinden auch über die richtige Verwendung der Masken informiert. Bis Mitte April waren alle 2000 Masken vergriffen und seitens des GVV an seine Gemeinden kostenlos zugestellt. Auch eine Flächendesinfektion über das FMB wurde seitens des GVV den Mitgliedsgemeinden angeboten. Trummer: „Wir wollen den Gemeinden in dieser Zeit nicht nur rechtlich Hilfestellung anbieten, sondern auch ganz praktisch vor Ort Hilfe leisten! Das ist uns in diesem Fall sehr gut gelungen, da alle Masken restlos vergriffen sind!“


zurück