gvv Aktuell

Erfolgreicher Start der GVV Video-Regionalkonferenzen

29. Juni 2020
Der GVV Burgenland startete im Juni seine drei Video-Regionalkonferenzen zu den Themen Gemeindefinanzen und Raumplanung, wobei dabei die Erstellung des „Örtlichen Entwicklungskonzeptes“ im Mittelpunkt stand. Dabei konnten die GemeindefunktionärInnen schon im Vorfeld ihre Fragen dazu per Mail deponieren. Mit dabei war neben GVV Präsident Erich Trummer und den GVV Landesgeschäftsführern auch der für Raumplanung zuständige Landesrat Mag. Heinrich Dorner. Insgesamt wurden alle BürgermeisterInnen, VizebürgermeisterInnen und Ortsparteivorsitzenden der SPÖ im Burgenland zu diesen Konferenzen eingeladen. Die Referenten nutzten dabei das Büro des Verbandes in Eisenstadt und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich via Videolink zuschalten. Begonnen wurde Mitte Juni mit den Bezirken Neusiedl/See und Eisenstadt-Umgebung, den Abschluss bilden dann die Bezirke Oberwart, Güssing und Jennersdorf.
 
Bildrechte GVV Burgenland


zurück