gvv Aktuell

Bgm. Dieter Posch aus Neudörfl neuer SPÖ Bezirksvorsitzender

14. September 2020
Im Martinihof Neudörfl ging Mitte September die außerordentliche Bezirkskonferenz der SPÖ Bezirk Mattersburg über die Bühne. Unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen begaben sich knapp 180 anwesende Gäste, darunter auch Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, zur Wahl des neuen Bezirksparteivorstandes. Für den GVV Burgenland dabei waren die Hirmer Bürgermeisterin und GVV Vizepräsidentin Inge Posch-Gruska sowie die beiden Landesgeschäftsführer des GVV. Spitzenkandidat, Landtagsabgeordneter und Bürgermeister Dieter Posch aus Neudörfl, durfte sich dabei über ein großes Vertrauensvotum freuen. Er wurde mit knapp 95 Prozent zum neuen SPÖ-Bezirksparteivorsitzenden des Bezirks Mattersburg gewählt. Er folgt damit dem Langzeitvorsitzenden Christian Illedits nach. Auch seine StellvertreterInnen, Landtagsabgeordnete und Bezirksfrauenvorsitzende Claudia Schlager aus der Stadt Mattersburg , die Sigleßer Vizebürgermeisterin Ulrike Kitzinger sowie Arbeiterkammer-Präsident Gerhard Michalitsch, wurden bei der Bezirkskonferenz mit überragender Mehrheit gewählt. "Mit so einem Prozentsatz gewählt zu werden, ist keine Selbstverständlichkeit. Ich möchte mich daher bei allen Genossinnen und Genossen für ihr Vertrauen, das wir sicher nicht enttäuschen werden, bedanken", so der neue Bezirksvorsitzende. In seiner neuen Funktion möchte Posch mit seinem Team im Bezirk neu durchstarten: "Es waren ereignisreiche Wochen und Monate, die der Bezirk Mattersburg erleben musste. Es wird jedoch an der Zeit, nicht zurückzuschauen sondern nach vorne zu blicken. Es ist viel zu tun und wir sind motiviert, uns den politischen Herausforderungen der Zukunft zu stellen und diese auch zu meistern!" GVV Präsident Trummer gratuliert allen gewählten zu ihren neuen Funktionen, hofft auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Vorsitzenden und bedankt sich auch beim bisherigen Vorsitzenden Christian Illedits für die gute Zusammenarbeit auf Ebene der Gemeinden.
 
Bildrechte: GVV Burgenland


zurück