gvv Aktuell

Otto Kropf neuer Vizebürgermeister von Eisenstadt

5. November 2020
In der Gemeinderatssitzung der Landeshauptstadt vom Anfang November wurden, auf Grund des Ausscheidens von Eisenstadts Vizebürgermeisterin Lisa Vogl und Stadträtin Renee Maria Wisak, die Weichen der SPÖ Eisenstadt neu gestellt. Das SPÖ-Stadtparteipräsidium hat Otto Kropf als Vizebürgermeister nominiert und er wurde einstimmig von seinen Gemeinderatskolleginnen und -kollegen gewählt. Dr. Richard Mikats wurde als Stadtrat angelobt und Beatrix Wagner steht auf ausdrücklichen Wunsch von Otto Kropf dem SPÖ-Klub weiterhin als Klubobfrau zur Verfügung. Otto Kropf besitzt als ehemaliger Klubobmann bereits Erfahrungen in der Gemeinderatsarbeit und er wird sich mit seinem Team konstruktiv, aber auch kritisch für das Wohl der Eisenstädterinnen und Eisenstädter einbringen. Weiters gehören dem Rathausteam GR Bettina Eiszner als Obfrau des Prüfungsausschusses, GR Patrick Golautschnig, GR Anika Karall und GR Bea Szmolyan an.

Die SPÖ Eisenstadt, mit Otto Kropf an der Spitze, bedankt sich ganz herzlich für die geleistete Arbeit von Lisa Vogl und Renee Maria Wisak. "Wenn die Covid-19 Maßnahmen es wieder zulassen, werden wir einen Stadtparteitag einberufen, um auch den Parteivorstand und das Parteipräsidium neu zu wählen.", der neue Vizebürgermeister abschließend.

Bildrechte: SPÖ Eisenstadt


zurück