gvv Aktuell

Bürgermeisterwechsel in Stegersbach

20. Dezember 2021
Mitte Dezember kam es auch in der südburgenländischen Thermen- und Golfgemeinde Stegersbach zu einem Wechsel im Gemeindeamt. Insgesamt 34 Jahre war Heinz Peter Krammer in der Politik der Marktgemeinde Stegersbach aktiv. Begonnen hat er 1987 als Gemeindevorstand, 1992 wurde er dann 2. Vizebürgermeister und ab 1997 machte er Stegersbach als Bürgermeister zur wichtigsten Tourismusgemeinde im Bezirk Güssing. Als größte Leistung sieht er persönlich die gute Diskussionskultur im Gemeinderat zwischen den Parteien. Infrastrukturprojekte wie die Neugestaltung des Hauptplatzes, die Errichtung des Sportzentrums und zuletzt der Bau des Blaulichtzentrums tragen seine Handschrift. Am 16. Dezember 2021 wurde nun im Gemeinderat mit Jürgen Dolesch sein Nachfolger gewählt. Dieser steigt mit großer Demut in die großen Fußstapfen von Krammer. Der GVV bedankt sich bei Heinz Peter Krammer, der auch lange Jahre GVV Bezirksvorsitzender des Bezirks Güssing war, für seine geleistete Arbeit im GVV und in der Gemeinde und wünscht ihm viel Gesundheit und Erfolg auf seinem weiteren Lebensweg. Gleichzeitig gratulieren wir Jürgen Dolesch zur Wahl und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit. Vor Ort gratulierten GVV Bezirksvorsitzender LAbg. Bgm. Wolfgang Sodl, Landtagspräsidentin Verena Dunst und der 2. GVV Landesgeschäftsführer Patrick Hafner.
 
Bildrechte: GVV Burgenland


zurück